NUN GEHT ES LOS

  • 0

NUN GEHT ES LOS

Category : News

Am 01.07.2015 hat Herr Nibbe per Fax die Mitteilung erhalten, dass die NahVG mit ihrem Dachverband DBB ihn zu Verhandlungen mit dem Ziel einen Überleitungstarifvertrag in den TV-N SH zu verhandeln.

Das heißt, nach dem Sondierungsgespräch am 27.05.2015 sind nun die Grundlagen auf gewerkschaftlicher Seite geklärt. Nun liegt der Ball auf der Seite von Herrn Nibbe. Wir sind bereit die Tarifverhandlungen nun starten zu lassen. Von unserer Seite gerne in der guten und konstruktiven Atmosphäre welche in dem Sondierungsgespräch vorherrschte.

Am 8. September 2015 fand ein zweites Sondierungsgespräch zwischen Vertretern des dbb und der Geschäftsführung der LVG in Lübeck statt. In diesem Gespräch wurde vereinbart, am 24. September 2015 Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der LVG aufzunehmen.
Im Sondierungsgespräch am 8. September 2015 tauschten sich die Gesprächspartner konstruktiv und intensiv über das weitere Vorgehen aus. Neben der Vereinbarung, bereits am 24. September 2015 Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der LVG aufzunehmen, wurde ein klarer Fahrplan für diesen Verhandlungstag abgesprochen.
Über das weitere Vorgehen berichten wir zeitnah


Leave a Reply